Es war höchste Zeit!
Kurzurlaub! Es sollte auf jeden Fall „Wasser-Feeling“ sein. MEER -oder- SEE? Das war die Frage.
Aber nicht zu weit weg, keine stundenlange Anreise. Spontan und kurz entschlossen hatten wir unser nächstes Ziel vor Augen.
Gesagt, getan ……. gebucht! Auf nach Kärnten an den Wörthersee! Zu jeder Jahreszeit ein Highlight und perfekt zum Abschalten und Genießen. Für uns knapp 1 1/2 Stunden
Anreise mit dem Auto über die Pack.
DEN BLICK ÜBERS WASSER GLEITEN LASSEN
Unser Ziel: WERZER´S ****superior Hotel Resort in Pörtschach – grenzenlose Gastlichkeit seit Jahrhunderten.
Direkt am See gelegen! 1. Reihe fußfrei
Rasch hatten wir eingecheckt. Zu dieser Zeit gibt es noch nicht massig Urlauber. Das passt bestens für uns. Wir lieben diese ruhige Zeit der Vorsaison. Und nun war
ich natürlich schon sehr neugierig auf die Zimmer! Hieß es doch: „Neuer Glanz im Werzer´s“ Für mich sind natürlich Einrichtung, Farbgestaltung, Design sehr interessant.
Überrascht wurde ich mit: Maritimem Flair. Kräftige Farben, Blau mit roten Akzenten und Weiß sollen die Verbindung zum See herstellen.
Ausspannen – Energietanken – Wohlfühlen – Gutgehenlassen
gelingt schon bei diesem Ausblick und dieser Fernsicht!
DAS BADEHAUS
wurde das 2013 grundsaniert und ist einfach entzückend. Ein einzigartiges Schmuckstück. Hier erlebt man ein Stück Geschichte. Und diese ist in allen Ecken wunderbar spürbar, sie hüllt das Badehaus in ein nostalisches Flair.
Es ist mehr als „nur“ ein Badehaus, denkmalgeschütztes Genussreich. Hier kann man nicht nur in den eigenem Pool eintauchen, sondern auch in die Welt der Genüsse. Strandsaunen und Seezugang sorgen für den jeweiligen Wellnesscharakter.
Eintauchen. In die Abendstimmung. Einfach fantastisch. Ich kann mich gar nicht sattsehen.
GALAMENÜ
Kulinarisch wurden wir jeden Abend mit einem Galamenü verwöhnt. Wahrlich „KUNST AM TELLER“.
„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.”
Johann Wolfgang von Goethe
NOCH EINIGE IMPRESSIONEN
Wir verbrachten wunderbare Tage. Die Ruhe genossen wir in vollen Zügen. Zusätzlich zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. …. nur die Zeit, die verflog im nu!
Herzlichst
Roswitha
Kommentar schreiben