Der GOLDENE BERG ruft. Wie folgen ihm!
Mein Mann und ich machen uns auf den Weg nach Vorarlberg. Ins umfangreichste, zusammenhängende Skigebiet Österreichs, das zu den größten und schönsten Wintersportregionen Europas zählt. 88 Bergbahnen und Lifte, 305 Kilometer präparierte Pisten und mehr als 200 Kilometer Pulverschneehänge warten in der Wintersaison auf Schneebegeisterte. Doch auch im Sommer wird der Arlberg seinem Weltruf zum Wandern und Bergsteigen in jeder Hinsicht gerecht. Auch Golfer:innen kommen auf ihre Rechnung.
Eine längere Anreise steht uns bevor, die Vorfreude ist groß. Vor Jahren war ich mit meiner Tochter in St. Anton am Arlberg beim Mountain-Yoga-Festival. Bis dahin habe ich es geschafft. Neugierig bin ich, wie es von dort weitergeht. Jedenfalls bergig!
DIE ANREISE: SPEKTAKULÄR
In eine andere Sphäre eintauchend, vom Frühling kommend im tiefsten Winter landend. Bedeckter Himmel, kurvige Straße, langgestreckte Tunnel. Die Sonne mag sich nicht so recht zeigen. Die Temperaturen sinken ständig, je höher wir kommen. Auch der Saharastaub hat hier seine Spuren hinterlassen.
Vorbei an Bergbahnen und Liften fahren wir über St. Christoph und Zürs nach Lech. Einige Motorradfahrer sind auf den
schneefreien Straßen anzutreffen, vielleicht ist es für sie die erste Ausfahrt in dieser Saison. Auf den Pisten herrscht noch reges Treiben und manche lassen den Tag bereits beim
Après-Ski ausklingen.
AN.KOMMEN IN LECH
UMWELTFREUNDLICH & KOMFORTABEL
Im Winter ist das Areal in Oberlech autofrei. Geparkt wird in der Tiefgarage der LECH WELTEN, wo uns ein reservierter
Parkplatz erwartet. Dazu folgen wir unserem digitalen Autokennzeichen zur neuen Ausladestelle der WELCOME AREA unter der Bergbahn Lech-Oberlech.
Ein herzlicher Empfang. Das Gepäck wird im Rollwagen verstaut und gelangt direkt ins Hotel. Ein Kaffee in der stilvollen, unterirdischen Lounge stärkt uns für die
Fahrt mit der Bergbahn nach Oberlech - auf den GOLDENEN BERG in 1700 Meter.
DER GOLDENE BERG
WILLKOMMEN AM KRAFTPLATZ MIT TRADITION
Auf einem Plateau oberhalb von Lech am Arlberg thront es. Erhaben und präsent. Das HOTEL GOLDENER BERG. Ein Refugium, wo unbeschwerter ****S-Luxus auf frische, klare Bergluft trifft. Ein Platz voller bewegender Geschichten, ganzheitlichem Gedankengut und speziellem Nährboden für frische Ideen. Stylisch und doch bodenständig. Zwanglos und vielseitig. Ein von Bergen umrahmter Rückzugsort, der Raum für Erholung, zum Durchatmen und Bei-Sich-Ankommen schenkt. Gastgeberin DANIELA PFEFFERKORN geht hier einen anderen Weg, den der bewussten Achtsamkeit in Einklang mit Mutter Erde. Weltoffen, freigeistig, bunt und gleichzeitig traditionell bodenständig.
Das HOTEL GOLDENER BERG bietet vieles. Und immer so, wie man es gerade braucht. Schon die Lage und der kraftvolle Platz machen diese Oase zu (m)einer Traumdestination. Die Energie dieses außergewöhnlichen Ortes ist für mich schon beim ersten Betreten spürbar. Hier gibt es keine Regeln, außer: Man selbst sein, entspannt genießen und sich rundum wohlfühlen.
Hast du nicht auch das Gefühl, dass Magie diesen Berg umgibt?
URLAUBS.ZUHAUS AUF ZEIT
CHIC WOHNEN AM GOLDENEN BERG
Freiraum, Privatheit und exzellenter Service bieten vielfältige Möglichkeiten, Raum und Zeit für sich und seine Bedürfnisse. Ein elegantes und doch unkonventionelles Urlaubszuhaus im Boho-Style voller angenehmer Überraschungen treffe ich an. Sofort lasse ich mich von der positiven Energie und dem außergewöhnlichen Flair inspirieren und von der entschleunigenden Wirkung anstecken. Ein perfekter Rückzugsort für zwangloses Timeout-Feeling in Reinform. Mein PLACE TO BE für die nächsten Tage.
Das Hotel bietet unterschiedliche Zimmer und Suiten, die vielseitig und individuell eingerichtet sind. Für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis kann ein sprechendes PACKAGE kreiert werden, um glückliche, "goldene" Momente zu erleben.
PURES WOHN.GLÜCK
GANZ NACH MEINEM GESCHMACK
Wir checken ein: In ein STUDIO.
Lichtdurchflutet, mit außergewöhnlichem Charme. Extravagante Stoffe: Hier fallen mir sofort die dekorativen, pinkfarbenen Samtvorhänge ins Auge. Naturholz in Möbeln und Dielen spiegelt die Freude an natürlichen Materialien wider. Elegant und exklusiv, mit Pep und Tupfen voller Buntheit. Eine wohlig-warme Liaison aus Holz, braunem Leder, Anthrazit und Pink sorgt für einen überraschenden ersten Eindruck bei mir. Platz ist genügend vorhanden. Alle Gepäckstücke finden Stauraum.
Die gedimmte Beleuchtung macht eine angenehme Stimmung. Ein attraktives Zusammenspiel zwischen Licht, Materialien und Design. Von Nichts zu viel. Genau richtig, zum Wohlfühlen und Glücklichsein.
Pink, Samt, Holz und springende Hirsche. Eine außergewöhnliche Kombination, die eine einzigartige Umgebung für Wellbeing schafft. Die Farbe Pink ist frisch, wirkt positiv auf die Gefühlsebene und unterstützt sie. Frau DANIELA PFEFFERKORN, die Gastgeberin, weiß genau, worauf es ankommt. Und Pink begegnet mir noch öfter hier im Haus.
Bis ins kleinste Detail ist alles bestens durchdacht und mit hochwertigen Produkten ausgestattet.
Der eigene Balkon bietet Platz für frische Momente. Es lässt sich herrlich die Sonne und das Outdoor-Flair genießen - Bergpanorama inklusive.
SCHLAFEND KRAFT TANKEN
STÖRUNGSFREI WOHLFÜHLEN
Was bedeutet das?
Alle Räume sind gegen energieraubende und gesundheitsgefährdende Stahlen sowie Elektrosmog abgeschirmt. Wichtig für ein intaktes Zusammenspiel zwischen ganzheitlicher Gesundheit, Körper und Wohlbefinden. Die ausgewogene Raumqualität ist wesentlicher Bestandteil für nachhaltiges, energiereiches Wohnen im HOTEL GOLDENER BERG. Der misst man in allen Bereichen und Räumen großen Wert bei.
Zusätzlich fördert ein mit Zirbe gefülltes Kissen den besonders angenehmen Schlaf. Zirbenholz ist für seine positive Wirkung auf den Körper bekannt. Der Duft beruhigt und führt zur Entspannung des Körpers, wobei sich die Herzfrequenz senkt und zu einem tieferen, erholsameren Schlaf führt. Besonders weich schläft man in der mit feinsten Daunen gefüllten Bettwäsche auf dem ultrabequemen Bett mit einer ausbalancierten Matratze.
Ehrlich: Ich habe selten so gut geschlafen!
GLÜCKS.MOMENTE
ANGENEHM & FÖRDERLICH
Viele kleine Aufmerksamkeiten, die jeden Moment besonders machen. Das gefällt mir! Ein BERGKRISTALL mit beiliegender Karte begrüßt mich! Ein Schmeichelstein, der Sinne und Wahrnehmung schärft sowie die Chakren positiv beeinflussen kann. Der Kristall erinnert mich sofort an den goldenen Berg und assoziiert mir die glasklare Luft. Eine sehr aufmerksame Geste.
Abends wird das Bett für die Nachtruhe vorbereitet. Auf ihm liegt jedes Mal eine andere Affirmationskarte. Inspirierende Gedanken, die den Tag positiv abzuschließen helfen. Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, denn ich verwende auch solche Karten.
Förderlicher Effekt: Die wiederkehrende Anwendung dieser optimistischen Impulse führt zu innerer Alchemie. So wird das Unterbewusstsein und die Harmonie im Sein optimistisch beeinflusst.
NACH.HALTIGKEIT
EIN GELEBTES THEMA
Die Natur als Partnerin annehmen, ist Antrieb in vielerlei Hinsicht. Als erstes Hotel in Lech am Arlberg, ausgezeichnet mit dem
österreichischen Umweltzeichen und dem EU-Ecolabel, setzt die Gastgeberin DANIELA PFEFFERKORN im HOTEL GOLDENER BERG schon sehr früh auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Ein
verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen, um das Umweltbewusstsein noch stärker zu fördern, ist ihr
sehr wichtig. Nur das nehmen, was gebraucht wird, um die Natur zugunsten der nächsten Generationen zu schonen, ist ihr großes Anliegen, das sie konsequent umgesetzt.
Hochwertige Naturkosmetikprodukte sind in wiederverwendbaren Spendern bereitgestellt. Rein und natürlich produziert, aus der Fauna der österreichischen Berge kommend und händisch abgefüllt, stehen Shampoos und Seifen den Gästen zur Verfügung. Was für ein duftendes Hauterlebnis!
Auch das Papier ist nachhaltig produziert und natürlich mit dem Blauen Engel versehen. Toilettenpapier und Papierservietten sind aus Recyclingpapier. Versteht sich von selbst.
GUTEN MORGEN
AUF 1700 HÖHENMETER
Wenn das erste Morgenlicht sich über die Gipfel erhebt und die Stille noch über der Bergwelt ruht, ist die Atmosphäre am GOLDENEN BERG besonders magisch. Ein paar tiefe Atemzüge nehmen und den Tag sanft begrüßen. Mein wunderbares Morgenritual, das ich hier besonders genieße.
Das MOUNTAIN ACTIVE PROGRAMM bietet viele verschiedene Möglichkeiten, sich selbst zu begegnen und sich näherzukommen. SELFCARE praktizieren und üben. Die Natur ist dabei behilflich. Sich mit ihr zu verbinden, sie bewusst wahrzunehmen, zu fühlen und gleichzeitig anzunehmen, was ist. Oft ist das der erste Schritt, vermehrt auf sich selbst zu achten. Und manchmal braucht man dazu eine entsprechende Starthilfe, um wieder in die Balance zu kommen. Dabei stehen einem kompetente MOUNTAIN SELFCARE BEGLEITER zur Seite.
Geschichten rund um diesen energiereichen Platz bin ich auf der Spur. Gleichzeitig begebe ich mich auf Entdeckungstour, um meinen persönlichen Lieblingskraftplatz zu finden. Bei diesen vielen wunderbaren Gegebenheiten gar nicht so einfach!
Was meinst du?
FRÜHSTÜCK MIT BERG.BLICK
SO BEGINNT DER TAG SENSATIONELL
Von 7:00 bis 10:30 Uhr kann ich hier im Buffethimmel schwelgen und es mir im Panoramarestaurant mit den Bergen Auge in Auge schmecken lassen. Frisch, vielfältig, ausgewogen, voller Genuss und Qualität. So präsentiert sich das Frühstücksbuffet. Das Wasser läuft mir schon beim Gustieren im Munde zusammen. Eiergerichte werden je nach Wunsch zubereitet: weich oder hart, Rührei oder Omelette. Dazu frisches, duftendes Brot und Gebäck. Feine Teesorten, frische Biosäfte, Sprossen, selbstgebackener Kuchen, gesunde Cerealien, frische Früchte, Müsli, Joghurt, heimische, regionale Spezialitäten und Kaffeevariationen – für jeden etwas. Und wer mag, ein sprudelndes Gläschen Sekt, das die müden Geister weckt.
Schlemmen ist angesagt. Und immer gegenwärtig: Der sensationelle Blick auf die Berge. Anspruchsvolle Genießer wie ich kommen hier voll und ganz auf ihre Rechnung. Das ist der optimale Start in einen erlebnisreichen Tag.
Was wäre deine Wahl?
VERSCHNEIT
URSPRÜNGLICH & IDYLLISCH
Die Natur in der näheren Umgebung am GOLDENEN BERG lädt zu endlosen Streifzügen durch das winterliche Weiß ein. Das Hotel befindet sich direkt an der Skipiste. Ein endloses Netz aus Wanderwegen, Skitourenrouten und Skipisten überziehen die Hänge. Es gilt sie zu entdecken.
Mein inneres Kind freut sich riesig und fühlt sich überglücklich. Ich mag den Schnee, die Weite um mich herum, die schier unendlichen Ausblicke, die himmlische Stille. Hier tankt meine Seele Energie. Ich besinne mich auf das Wesentliche. Das hier und jetzt. Ganz nach dem Motto: "Ankommen bei sich!"
AKTIV.ERLEBNISSE
ZWISCHEN BERG & TAL
Schuhe an. Los gehts! Vor der Haustür kann ich mich schon kopfüber ins sportliche Abenteuer stürzen. Zwischen Gipfeln und Wegen erkunde ich die einzigartige Landschaft. Ob zu Fuß, auf Skiern oder mit Schneeschuhen: Ein aktiver Tag beginnt hier gleich ab der Haustür. Diese Möglichkeiten machen das HOTEL DER GOLDENE BERG für Sportler:innen und Naturliebhaber:innen sehr reizvoll. Somit ein perfekter Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Ich meine, zu jeder Jahreszeit. Vielleicht darf ich ja den Reiz des Sommers hier mal genießen. Doch jetzt zeige ich dir den Winter - oder doch schon den Frühling? Genau kann ich es gar nicht sagen. Das Wetter ist facettenreich.
Komm mit! Ich zeige die das Energieplateu und die Berge!
KULINARISCHER GENUSS
PUR & GRENZENLOS AUF HÖCHSTEM NIVEAU
Es ist 18:00 Uhr. Zeit fürs Dinner. Dieses zelebrieren wir abwechselnd im JOHANNISSTÜBLI und DIRNDLSTÜBERL.
Vier Gänge, eine Symphonie an Aromen. Das kulinarische Genuss-Credo beinhaltet einen hohen Qualitätsanspruch an die verwendeten Zutaten und einen sensiblen
Verarbeitungsprozess bei der Zubereitung. Ein klarer Fokus liegt auf Regionalität und Kreativität. Tradition und Innovation verschmelzen zu einzigartigen Geschmackserlebnissen. Das schmeckt
man!
Aus unterschiedlichen Gängen wähle ich meine warmen und kalten Favoriten aus. Wobei verschiedene Ernährungsvorlieben nicht zu kurz kommen. Liebhaber:innen basischer Naturküche, vegetarischer und veganer Speisen sowie ketogen Low Carb kommen hier genauso auf ihre Rechnung wie die der Heimatküche. "Alles darf, nichts muss!" Doch egal, wofür ich mich entscheide, es schmeckt vorzüglich!
Mit der entsprechenden Weinempfehlung aus der Schatztruhe des hauseigenen WEINKELLERS wird Speisen zum wahren Erlebnis. Eine Genussreise, die alle Sinne verwöhnt. Sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen – Genuss in vielen Facetten!
***
JOHANNISSTÜBLI
Urig und doch elegant. Viel Holz sorgt für Gemütlichkeit, die durch das angenehm warme Licht noch unterstrichen wird. Mit Tischtüchern eingedeckte Tische sorgen für stimmungsvolles Flair. Wieder lenken pinkfarbene Hingucker die Aufmerksamkeit auf sich.
Mit drei Hauben ausgezeichnet wird hier MOUNTAIN FOOD auf höchstem Niveau serviert. Von der Region in den Topf, kreativ-kunstvoll auf den Teller. Voller alpiner Aromen sorgt diese Kochkunst für Staunen und vollen Genuss. Hervorragend gut!
Leckeres am Teller, Genussvolles im Glas. Herz, was willst du mehr! Ein Inbegriff erlesener Aromen und regionaler Zutaten. Nach traditionellen Rezepten, modern und authentisch interpretiert, mit unerwarteten Akzenten gespickt, begeistert mich dieses ganzheitliche Genusskonzept auf allen Ebenen.
***
DIRNDLSTÜBERL
Gemütlich fühlt es sich an. Draußen Schnee, drinnen Wohlbehagen. Das traditionelle Holz verstärkt dies noch mehr. Kissen, Sets und Dekorationselemente sind fein
aufeinander abgestimmt. Die Oberflächen der Holztische zeigen viel Struktur und Charakter. Mit pinken und grünen Sets werden sie geschont. Diese Komposition sorgt während des hervorragenden
Gaumenschmauses für zusätzliche Stimmung und haptische Erfahrung.
Genuss kennt hier keine Grenzen. Mein persönliches Highlight? Die Salate! Mit selbst gemachten Mixed-Pickles schmecken sie sensationell. Jedes Gericht erzählt eine Geschichte. Ich höre aufmerksam zu und genieße. Essbare Kunstwerke überraschen, faszinieren, verzaubern und schaffen bleibende Geschmackserinnerungen.
Möchtest du auch probieren?
WETTER.KAPRIOLEN
FRÜHLING ODER DOCH NOCH WINTER?
Einige Wettersituationen lernen wir hier kennen. Vom strahlenden Sonnenschein bei angenehmer Temperatur über mystische Wolken am Himmel, Nebel, das man die Hand vor den Augen kaum sieht, bis hin zu Neuschnee erleben wir mehr als angenommen. Über Nacht verwandelt sich der GOLDENE BERG in ein Winterwonderland. Schnee verzaubert die Natur mit seiner weißen Pracht und hüllt sie in eine Decke vieler feiner Schneeflocken. Ein Schauspiel, wie sie tanzend die Erde berühren. Eine wunderbare Stimmung. Einfach geheimnisvoll.
Wohin ich schaue, in jeder Himmelsrichtung liegt ein tolles Skigebiet, wo Wedeln und Carven besonders schön sind. Zum Skifahren hat man hier doch tatsächlich die schneeweiße Qual der Wahl.
ERHOLUNG SPÜREN
IM ALPIN.SPA ZU SICH FINDEN
Zeit wird hier zur Nebensache. Eintauchen, genießen, Energie tanken, aufleben, das heißt es nun. Im ALPIN SPA Körper, Seele und Geist Gutes tun. Hier gelingt das! In Stille baden und in aller Ruhe wohltuende Kräfte der Elemente auf sich wirken lassen. Einige Bahnen im Indoor-Pool ziehen und sprudelnd im Outdoor-Whirlpool das Bergpanorama inhalieren. Beide sind mit frischem Wasser aus der Bergquelle gefüllt und angenehm warm temperiert.
Im kuscheligen Bademantel auf bequemen Liegen chillen, tösen und Luftschlösser bauen. Oder einfach nur atmen und genießen. Das tut gut. So wird Urlaub zum Rund-um-Genuss.
KUSCHEL.WELLNESS.ZEIT
LOSGELÖST & ENTSPANNEND
Nach ausgedehnter Schneeschuhwanderung oder langem Pistencruisen in der klaren Bergluft heißt es dann: Ab in die Sauna! Wofür entscheide ich mich wohl? Biosauna, Dampfbad, finnische Sauna oder doch Tepidarium? Auf jeden Fall Schwitzen und Nichtstun. Danach in den heimeligen Zirbenkojen relaxen und die Seele baumeln lassen. Die Ruhe und der Duft des Zirbenholzes führen rasch in die losgelöste, tiefe Entspannung.
Erfrischendes, energetisiertes Quellwasser und frisch gebrühter Biotee sorgen zusätzlich für inneres Wohlgefühl.
NEUES STEHT IN DEN STARTLÖCHERN
MEHR FREI.RAUM FÜR WELLNESS & HOLISTIC SELFCARE
Das HOTEL GOLDENER BERG, Ort der eigenen Heilung und persönlichen Gesundheit. Mit ganzheitlichem Ansatz werden Programme und Behandlungen angeboten, die darauf abzielen, die Gesundheit zu verbessern und das Wohlbefinden zu steigern, um wieder ganz bei sich anzukommen. DANIELA PFEFFERKORN entwickelte mit ihrem Team ein vielseitiges Gesundheitsangebot. Jedes soll den Menschen wieder mit der beruhigenden und ausgleichenden Kraft der Natur verbinden.
Wohltuende Effekte von unterschiedlichen Spa-Behandlungen, gepaart mit gesunder Ernährung, gezielter Bewegung, Yoga und Naturerfahrungen sowie anderen unterstützenden Möglichkeiten können als Hilfestellung zum Wiederherstellen der eigenen Gesundheit genutzt werden. Dazu stehen Daniela Pfefferkorn selbst wie auch ihre Selfcare-Begleiter mit unterschiedlichen Expertisen den Gästen zur Seite.
Umfangreiche Umbauarbeiten im Spa und in den angrenzenden Bereichen sorgen in Zukunft für weiteren stimmungsvollen Raum, um das umfangreiche Angebot noch attraktiver anbieten zu können. Ein Infinity-Pool wird für grenzenloses Wasservergnügen sorgen. Es verspricht ein luxuriöses MOUNTAIN SELFCARE RESORT zu werden. Man kann sich auf ein großzügiges Ambiente freuen!
Kaum vorzustellen, dass der gesamte Wellnessbereich in Kürze sein Kleid wechselt und ein neues Outfit bekommt. Die Umbauarbeiten beginnen jetzt im April. Bis Mitte Juli soll die Neugestaltung abgeschlossen sein.
Die Renderings versprechen viel und sorgen für große Neugier bei mir. Es ist und bleibt spannend.
WINTER.WANDERN & GIPFEL.HÜPFEN
DIE BERGE GANZ NAH SPÜREN
Einen Tag lang fahren wir mit den BERGBAHNEN LECH ZÜRS von einer Bergstation zur nächsten. Wir beginnen mit dem RÜFIKOPF gegenüber dem GOLDENEN BERG. Im Neuschnee in 2350 Meter wandern wir uns den Alltag von der Seele. In
Lebensfreude baden und gleichzeitig die Natur und das stille Glück genießen. Bedächtig einen Fuß vor den anderen setzen. Leicht an Höhe gewinnen, sich spüren und gleichzeitig über sich
hinauswachsen. Erhebend und einfach zugleich fühlt sich das Gehen im Schnee für mich an. Der Blick auf die Berggipfel rundum ist unvergleichlich schön. Demut und tiefe Dankbarkeit fühle ich in
solchen Momenten. Kennst du das auch?
Winterurlaub kann so wunderbar, facettenreich und aufregend zugleich sein.
BERG.HOCHZEIT
HEIRATEN IM "DER ALTE GOLDENE BERG"
Traumhaft, den schönsten Tag im Leben hier zu feiern. Unvergesslich in dieser Traumlocation. Hoch oben über den Dächern von Lech am Arlberg "JA" sagen. Hier kann die Liebe zweier Menschen gebührend zelebriert und gefeiert werden. In einem der ältesten Gebäude des Ortes. Seit 500 Jahren nimmt es hier seinen Platz ein. Liebevoll restauriert strahlt es eine einzigartige Atmosphäre aus. Wer würde hier nicht gerne feiern?
Der "ALTE GOLDENE BERG". Beliebt nicht nur für Hochzeiten. Feiern wird in den 600-jährigen Stuben und auf der Sonnenterrasse dieses traditionsreichen Hauses wahrlich zum beeindruckenden Erlebnis mit kulinarischem Feuerwerk.
URLAUB MIT HUND
Auch das ist möglich und ganz einfach. Vierbeinige Fellnasen sind herzlich willkommen. So braucht der Lieblingsgefährte nicht zuhause zu bleiben. Er darf bei allen Abenteuern mit dabei sein - gemeinsam ist es auf jeden Fall viel schöner.
Ich habe dich mitgenommen! Zu Einblicken in dieses wunderbare Hotel und zu Ausblicken auf die faszinierenden Bergwelt. So viel könnte ich noch über meinen wunderbaren Aufenthalt, meine vielfältigen Erlebnisse, meine schönen Begegnungen und inspirierenden Gespräche erzählen. Das würde jedoch den Rahmen sprengen. Überzeuge dich selbst! Lerne diesen einzigartigen Ort kennen! Entdecke ihn für dich!
MEIN FAZIT
Ich kam, sah, spürte und bin: begeistert!
Ein ganz besonderes Fleckchen Erde darf ich kennenlernen. Was mir bleibt: Sehnsucht nach dem GOLDENEN BERG. Doch vielleicht folgt nach dem BERG.WINTER ein BERG.SOMMER.
Wer weiß?
Frau PFEFFERKORN hat hier in Oberlech eine wahre paradiesische Heimat zum alpinen Wohlfühlen mit Chic und Charme geschaffen. Mit sehr viel Liebe, Demut und Herzblut. Ganzheitlichkeit ist überall spürbar. Gedacht für Menschen, die Bewussheit leben, sich Aufmerksamkeit schenken und dem eigenen Sein auf der Spur bleiben. Doch auch für jene, die achtsames, authentisches Sein für sich (neu) entdecken möchten. Quasi eine Starthilfe benötigen.
Die Natur zu schützen, zu bewahren, von ihr zu lernen, mit ihr zu arbeiten und sie als Lehrmeisterin zu integrieren, sehe ich als Lebensaufgabe von Frau Pfefferkorn.
Hier bekommen Gedanken Flügel. Der Geist lüftet, die Seele tanzt und der Körper, im Wechselbad von Ruhe und Aktivität, darf gefordert werden. Lass dich überraschen!
Die Freiheit und Freude sind an diesem Ort grenzenlos.
Auf ein baldiges Wiedersehen am GOLDENEN BERG.
Dir gefällt das HOTEL GOLDENER BERG?
>>>> HIER geht es zu deiner AUSZEIT.
Finde dein perfektes URLAUBSPAKET. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Gerne kannst du dich auf mich berufen, wenn du eine BUCHUNG vornimmst.
Das Hotel ist bis 17. Juli 2024 wegen Umbauarbeiten geschlossen.
Hol dir weitere Impressionen in der Highlight-Story GOLDENER BERG auf Instagram.
HOTEL GOLDENER BERG | Oberlech 117, A-6764 Lech am Arlberg
Der Aufenthalt erfolgte in freundlicher Kooperation mit Frau DANIELA PFEFFERKORN, Gastgeberin im HOTEL DER GOLDENE BERG und der Agentur Comma.
Alles, was du in diesem Artikel liest, beruht auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen. Inklusive meiner persönlichen Meinung in und zwischen den Zeilen.
Copyrights by ROSWITHA RIEDL, www.echtes-leben.com.
#GOLDENMOMENTS
IMPRESSIONEN
Gudrun M. (Dienstag, 29 Oktober 2024 18:26)
Liebe Roswitha!
Nun habe ich auch diese Artikel gelesen. Genau so berührend wie der zweite. Einfach klasse! Da hat sich ja wirklich viel verändert!
Beste Grüße Gudrun
Petra P. (Donnerstag, 11 Juli 2024 14:16)
Traumhaft schönes Hotel und die mit Schnee bedeckte Landschaft einfach wunderschön. Ich bin wieder total geflasht. LG
Carmen Fogt (Freitag, 10 Mai 2024 09:06)
Hallo Roswitha!
Was für ein toller Artikel. Ein traumhaftes Hotel. Da kann die Seele tatsächlich baumeln. Super schön. Und die Aussicht ist der Hammer.
Vielen Dank fürs Zeigen �
Tanja Schmer (Mittwoch, 08 Mai 2024 08:16)
Das ist wirklich ein ausgesprochen schönes Hotel in einer wunderbaren Lage. Da passt wirklich alles. Das kommt auf meine Bucket List. Besten Dank für diesen tollen Tipp.
LG Tanja
Helena Simma (Freitag, 03 Mai 2024 21:14)
Wow, was für ein traumhaftes Hotel, das kann mich begeistern. Da komm ich auf jeden Fall mal vorbei. Genau mein Geschmack. Super Hoteltipp.
Dankeschön fürs mitnehmen.
LG Helena
Nicole Rathgeb-höll (Mittwoch, 01 Mai 2024 08:40)
Ein großartiger Bericht der Lust auf den Goldenen Berg macht. Das Hotel ist auch wirklich grandios und absolut empfehlenswert. Egal zu welcher Jahreszeit ein Kraftplatz!
Monika (Dienstag, 30 April 2024 16:40)
Liebe Roswitha!
Eigentlich bin ich stille Leserin deiner Berichte, doch jetzt ist es mir ein Bedürfnis dir zu gratulieren. Deine Artikel sind voller Poesie und wunderschöner Fotos, sie vereinen Freude und Authentizität. Ich bin immer wieder fasziniert, wie du deine Gedanken und Gefühle in Worte packst.
Danke für das Mitnehmen auf deinen Reisen und dass ich sie durch deine Augen miterleben darf.
Monika, von Herzen
Gudrun (Dienstag, 30 April 2024 06:55)
Weltklasse!!!!
Sowohl das Hotel wie auch dein Artikel liebe Roswitha. Ich freue mich immer wieder darauf, über welche schöne Destination du wieder berichtest. Das Hotel Goldener Berg scheint ein wahres Schatzkästchen zu sein. Merke ich mir vor!
Danke dir und liebe Grüße
Gudrun
Susanna (Montag, 29 April 2024 21:35)
Wieder ein gelungener Artikel von dir liebe Roswitha. Gratuliere dir für dein Talent Gefühle in Worte zu fassen!
Das Hotel kommt zu meinen Highlights, die ich besuchen möchte. Habe Ich bereits notiert, so wie manch andere auch.
Ingrid (Montag, 29 April 2024 07:52)
Traumhaft schön! Ein wunderschönes Hotel auf einem herrlichen Platz. Da lässt es sich urlauben. Habe ich mir schon vorgemerkt. Ein super Tipp!
So schön aufbereitet, dass es Lust macht dort hin zu reisen.
Danke dafür!
Lg Ingrid
Margret (Sonntag, 28 April 2024 21:07)
Sooooo klasse!!!!! Fantastisch geschrieben, tolle Fotos die Lust machen dort hin zu fahren! Und das werde ich auch! Auf jeden Fall!!!!
Danke für diesen grandiosen Hoteltipp.
Liebe Grüße Magret
Gertrude (Sonntag, 28 April 2024 20:37)
Wow �� ich kann mich gar nicht sattsehen an den wunderschönen Fotos! Wieder ein gelungener Artikel über ein fantastisches Hotel! Da komm ich sicher mal vorbei, das muss ich mir ansehen. Gratuliere liebe Roswitha - toll gemacht!
LG Gertrude ��
Anna (Sonntag, 28 April 2024 19:59)
Habe diesen Artikel entdeckt und bin begeistert.
Eine herrliche Gegend und ein wunderbares Hotel!
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße Anna
Verena (Sonntag, 28 April 2024 19:42)
Ein sehr schönes Platzerl und Hotel. Danke fürs Teilhaben lassen.
Carmen Seidl (Samstag, 27 April 2024 23:59)
Ich bin beim Nachtdienst und habe gerade diesen super interessanten Artikel entdeckt. Was für ein inspirierender Ort und was für ein schönes Hotel. Das gefällt mir sehr. Ich habe eine Liste. In der notiere ich alles was ich mir ansehen möchte. Dieses Hotel gehört definitiv dazu.
Danke für diesen aussergewöhnlichen Hoteltipp.
Liebe Grüße Carmen